GV 2022

Der Vorstand freut sich, die Mitglieder der DGGD am 11. Juni 2022 an die Generalversammlung in Aarau einzuladen.
Wir besammeln uns um 10.15 im Tearoom der Confiserie Brändli (Bahnhofstrasse 37) und wechseln dann um 10.45 ins Stadtmuseum Aarau (https://www.stadtmuseum.ch/page/740). Dort werden wir von 11-12 Uhr durch die Ausstellung geführt. Danach spazieren wir zum Summertime (https://www.summertime-aarau.ch/) an der Aare und geniessen dort einen kleinen Snack.
Anschliessend werden wir jenseits der Aare im Zentrum für Demokratie Aarau unsere GV abhalten. An der GV sind Vorstandswahlen fällig. Auch ist ein/-e Präsident/-in zu wählen, da Béatrice Ziegler ihren Rücktritt erklärt hat. Daneben kommentieren wir neben den statutarischen Geschäften die Stellungnahme der DGGD zum Rahmenlehrplan Gymnasium und die weitere Entwicklung in diesem Geschäft. Ausserdem beraten wir das Manuskript zu „Geschichtsdidaktik, eine eigenständige Disziplin?“ (vgl. https://www.dggd.ch/2022/05/02/manuskript-geschichtsdidaktik/) und den Beitrag zu der Entwicklung der Geschichtslektionen aufgrund der LP21-Einführung.


11. Juni 2022
Aarau